Cyania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Welt mit drei Gilden und voller magischer Momente
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler

Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 18.01.09

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln Icon_minitimeSo Jan 18, 2009 3:46 pm

Beachtet, wenn ihr im RPG schreibt folgende Regeln:

1. Im Rpg schreiben wir immer im Präteritum, sprich in der Vergangenheit. Beispiel:

Shiranui ging langsam ein paar Schritte vorwärts und schaute ihren gegenüber dabei abschätzend an.

2. Wenn euer Charakter etwas denkt, schreibt ihr dies Kursiv. Beispiel:

Ich glaube, ich sollte ihr mehr Vertraun entgegenbringen. Schlisslich hat sie mir das Leben gerettet, dachte er.

3. Solltet ihr mit einen anderen Charakter oder einem NPC (Nichtspielercharakter) reden, schreibt ihr dies in Fett und Anführungsstrichen. Beispiel:

,,Guten Tag werte Damen und Herren. Wir freuen uns das Sie so zahlreich erschinen sind und wünschen ihnen einen angenehmen Abend auf unserer Veranstaltung."

4. Eine Handlung schreibt ihr Folgendermaßen:

Mit diesen Worten zog Shiranui das große Schwert von ihren Rücken, sprang und griff ihren Gegner mit einem Undurchdringlichen Wirbel aus Schlägen an.

5. Wenn ihr ein Post schreibt, sollte er mindestens 5 Zeilen haben. Das jemand mal nicht so viel Schreiben kann, kennt jeder von uns, doch 5 zeilen sollten zu schaffen sein. Der Einstiegspost allerdings sollte länger sein. Wenn ihr nicht genau wisst was ihr schreiben sollt hier ein paar Tipps:

- Beschreibt die Umgebung:
In einem normalen Post reicht es aus, 1-2 Sätze zu schreiben um euren Standort kund zu tun, im Einstiegspost könnt ihr allederdings alles detailiert beschreiben. Dardurch könnt ihr schon Mehrere Zeilen schreiben und liefert den Mitspielern auch gleich passende Gelegenheiten um euch anzuplayen.

- Beschreibt Personen:
Im Einstiegspost solltet ihr Zudem noch ein mal euer Aussehn beschreiben. Lasst nichts aus was irh im Steckbrief stehen habt, denn so kommt ihr auch wieder auf einen Erheblichen Wert. Wenn ihr schon im Play seit oder gleich auf andere Trefft, leßt euch doch schnell dessen Steckbrief durch und beschreibt sein äußeres.

- Geht auf andere ein:
Wenn ihr schon etwas playt könnt ihr euch einem weiteren Kniff bedienen. Gebt das wieder was andere Spieler euch Schreiben, schreibt die Meinung eures Charakters dazu und schreibt eine Reaktion dazu. Im Einstiegspost ist das selten Möglich.

6. Sagt ohne Absprache mit dem Charakter nicht, was ein anderer Spieler tut es sei den er hat es schon geschrieben. Damit nehmt ihr ihnen die Handlungsmöglichkeit weg und das führt zu Problemen und ist auch nicht gerade nett.

Weitere Regeln können mit der Zeit folgen.

Regeln by Ryuk
Nach oben Nach unten
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cyania :: Cyania :: Regeln-
Gehe zu: